Menü
Irland
Irland

Irland

Urlaub in Irland

Beliebte Städte

Dublin

 

Die Hauptstadt der Republik Irland liegt an der Ostküste direkt an der Mündung des Liffey. Das quirlige Nachtleben und die gastfreundliche Art mach einen Städtetrip perfekt.

 

Galway

 

Galway ist eine Hafenstadt an der Westküste. Schnuckelige Gassen und der Eyre Square (Zentrum der Stadt) stehen für gemütliche Stadtspaziergänge..

 

Kilkenny

 

Irlands tiefe religiöse Wurzeln finden sich hier in zahlreichen gut erhaltenen Kirchen und Klöstern wieder. Die mittelalterliche Stadt liegt im Südosten. Besonders Sehenswert ist hier das Kilkenny Castle.

 

 

Beliebte Sehenswürdigkeiten

Rock of Cashel

 

Der Rock of Cashel ist ein einzigartiges Monument irischer Gesichte. Der 65m hohe Berg hilt als irisches Wahrzeichen. Im Altertum wurder er schon als Sitz von Feen und Geistern verehr.

 

Cliffs of Moher

 

Die bekannstesten Steilklippen Irlands befinden sich an  der Westküste des Landes. Zeitlose Legenden und zahlreiche Vogelarten warten hier auf Ihre Entdeckung.

 

Wild Atlantic Way

 

Der Wild Atlantic Way ist eine 2500km lange und spektakuläre Küstenstraße. Er verspricht beeindruckende Klippen, lebendige Städte und einsame Strände.

2 Reiseziele

2 Reiseziele