Ägypten2021-03-30T10:02:13+02:00

Das Land der Pharaonen, welches vor 5000 Jahren am Nil gegründet wurde, verzaubert seinen Besucher auch heute noch mit seiner überwältigenden Kultur.

Das Reich der alten Ägypter, welches in späteren Jahren von den Römern erobert wurde, ist vor allem für seine monumentalen Bauwerke wie die Pyramiden von Gizeh und dem Tempel von Abu Simbel bekannt.

Bei einer Flusskreuzfahrt auf dem Nil kann der kulturbegeisterte Besucher auf wunderbare Weise das Land bereisen und in die Kultur eintauchen. Für den Sonnenanbeter und Taucher bietet das Rote Meer sowohl luxuriöse Hotels als auch atemberaubende Tauchgründe.

Kataloge zum Stöbern, Träumen und Buchen können Sie bei uns im Reisebüro abholen! Persönliche Tipps inklusive!
Termin vereinbaren

Hotels und Pauschalreisen

Handverlesen – unsere Favoriten

Jaz Casa del Mar Resort

Hurghada

Mehr dazu

Jaz Makadina

Hurghada – Makadi Bay

Mehr dazu

Steigenberger Pure Lifestyle

Hurghada

Mehr dazu

Die beste Reisezeit

Jan Feb Mar Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

Städte zum Entdecken

2021-02-17T09:32:33+01:00

Hurghada

Hurghada war früher eine kleines Fischerdorf. Mittlerweile hat es sich jedoch zu einem beliebten Touristenort entwickelt. Hier findet man herrlich blaues Wasser, schöne Sandstrände, farbenfrohe Korallenriffe sowie Bars, Restaurants und einheimische Märkte.

2021-02-22T09:00:27+01:00

Luxor

Von weitem erkennt man die Stadt Luxor als grüne Oasen-Landschaft. Die sehr schöne Stadt liegt direkt am Nil und bietet neben dem Tempel von Luxor noch zahlreiche weitere Sehendwürdigkeiten. Nur fünf Kilometer nordwestlich von Luxor erstreckt sich einer der wichtigsten archäologischen Fundorte Ägyptens: Das Tal der Könige.

2021-02-17T09:34:09+01:00

Kairo

Kairo ist die Hauptstadt Ägyptens und gleichzeitig auch das politische, wirtschaftliche und kulturelle Zentrum des Landes. Das Stadtbild ist geprägt von zahlreichen Moscheen, muslimischen Monumenten sowie altertümlichen Tempeln.  Von hier aus kann man im nahgelegenen Gizeh die weltberühmten Pyramiden und die große Sphinx bestaunen.

2021-02-22T09:19:39+01:00

Makadi Bay

Der Urlaubsort liegt inmitten einer traumhaften Bucht und ca. 30 km von Hurghada entfernt. Neben Hotels finden sich hier auf einer Länge von 4 km auch zahlreiche Geschäfte und Lokalitäten.  Der Ort bietet sich  zum Tauchen und Schnorcheln bestens an.

Sehenswürdigkeiten in Ägypten

2021-02-22T11:05:47+01:00

Pyramiden von Gizeh & Sphinx

Eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Ägypten sind die Pyramiden von Gizeh. Sie zählen zu den sieben Weltwundern und als das letzte noch vorhandene. Die Größte der drei Pyramiden und gleichzeitig die größte der Welt ist die Cheops-Pyramide mit 146 Metern Höhe. Am Fuße der Pyramiden liegt ein weiteres, antikes Symbol: Die Sphinx. Die über 70 Meter lange Statue zeigt einen Löwen mit menschlichem Antlitz.

2021-02-24T09:21:30+01:00

Tempel von Abu Simbel

Im Süden Ägyptens liegt eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten des Landes: Der Tempel von Abu Simbel. König Ramses II ließ ihn im 13. Jahrhundert v. Chr. als Bindeglied zwischen Himmel und Erde erbauen, damit der König mit den Gottheiten in Kontakt treten kann. Seit 1979 ist der Tempel UNESCO Weltkulturerbe.

2021-03-10T11:00:40+01:00

Tal der Könige

In Theben-West befindet sich das berühmte Tal der Könige. Hier befinden sich mehr als 60 prächtige Pharaonengräber und unter anderem das Grab des weltbekannten jungen Pharaos Tutanchamun.

Aktivitäten

Badeurlaub
Kultur
Rundreise
Familienurlaub

Aus unserem Blog

 – Reiseberichte, Tipps und Informationen.

Kultur- und Badeurlaub in Ägypten

Von |27. Juni 2018|

Ägypten: das sind nicht nur Pyramiden, Wüste und Kamelkarawanen - das Land bietet mit seinen Küsten auch den perfekten Raum für Erholungssuchende.

Kataloge zum Stöbern, Träumen und Buchen können Sie bei uns im Reisebüro abholen! Persönliche Tipps inklusive!
Termin vereinbaren
Nach oben