Belgien

Belgien2021-03-24T10:08:13+01:00

Wunderschöne mittelalterliche Städte, Architektur aus der Renaissance, unberührte Natur auf den Ardennen und sogar eine märchenhafte Küste. Belgien hat einiges zu bieten. Dabei ist völlig egal, ob es eine Reise für ein Wochenende oder für ein paar Wochen sein soll. Das Land umfasst niederländischsprachige sowie französischsprachige aber auch deutschsprachige Regionen und hat somit einen besonderen kulturellen Charme. Für Geschichts- oder Kulturliebhaber sind besonders die Kunststädte sehr empfehlenswert. Für diejenigen die sich nicht zwischen, Küste, Strand, Natur, Bergen sowie Geschichte und Kultur entscheiden möchten, bietet Belgien ein umfassendes Angebot.

Jetzt Reise buchen
Termin vereinbaren

Hotels und Pauschalreisen

Handverlesen – unsere Favoriten

Center Parcs Erperheide

Peer

Mehr dazu

Pullman Brussels Midi

Brüssel

Mehr dazu

Radisson Red Brussels

Brüssel

Mehr dazu

Die beste Reisezeit

Jan Feb Mar Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

Städte zum Entdecken

2021-02-24T11:59:04+01:00

Brüssel

Beeindruckende Highlights wie der Grand Place, das gotische Rathaus oder die Kathedrale Saint Michel erwarten Sie in der wunderschönen Hauptstadt Belgiens. Die vielen Shopping-Möglichkeiten, sowie die Sehenswürdigkeiten, aber auch Brüssels Nachtleben sorgen für viel Abwechslung.

2021-02-24T12:00:43+01:00

Antwerpen

Die besonders schöne Hafenstadt sorgt mit ihrer kulturellen Vielfalt und den großartigen Sehenswürdigkeiten für einen einzigartigen Flair. Die Stadt ist wegen ihrer Reichhaltigkeit an Geschichte, Kultur und historischen Highlights bei Touristen sehr beliebt.

2021-02-10T08:36:53+01:00

Brügge

Das atemberaubende Sankt-Jans-Hospital, die historischen Stadttore aber auch der faszinierende Seehafen sorgen für die besondere Atmosphäre in der Stadt Brügge. Das mittelalterliche Zentrum der Stadt gehört zum Weltkulturerbe uns sorgt für einen wundervollen Einblick in die Vergangenheit Belgiens.

Sehenswürdigkeiten

2021-03-29T15:27:52+02:00

Manneken Pis

Das wohl berühmteste Wahrzeichen Belgiens ist die 61 cm hohe Bronzestatue. Diese befindet sich in der Hauptstadt Belgiens. Das Original stammt aus dem Jahr 1619, die Statue wurde jedoch schon mehrfach gestohlen. Die heutige Figur stammt aus dem Jahr 1965. Mannekin Pis bedeutet auf brabantisch „wasserlassendes Männlein“.

2021-03-01T11:26:55+01:00

Burg Gravensteen

Eine der beliebtesten Touristenattraktionen in Belgien ist die beeindruckende Burg Gravensteen in der Stadt Gent. Sie gehört zu den größten Wasserburgen Europas. Hier befindet sich ein Waffen- Folter und Gerichtsmuseum.

2021-02-17T09:37:55+01:00

Heilig Blut Basilika

Die sogenannte Doppelkirche befindet in der belgischen Hauptstadt Brügge und ist schon alleine wegen der beeindruckenden Architektur des Gebäudes einen Besuch wert. Bis heute wird das kleine Gefäß mit den Blutstropfen von Jesus Christus in der St. Blasius Kapelle aufbewahrt und jede Woche bei einer Messe den Gläubigen gezeigt.

Mehr Beiträge laden

Aktivitäten

Badeurlaub
Kultur
Rundreise
Familienurlaub

Aus unserem Blog

 – Reiseberichte, Tipps und Informationen.
Jetzt Reise buchen
Termin vereinbaren
Nach oben