Urlaub in München

Die bayerische Landeshauptstadt ist für das gute Bier, die lockeren Einheimischen und das alljährliche Oktoberfest bekannt. Doch darüber hinaus bietet München noch so viel mehr: Die Stadt wird von zahlreichen Museen, jahrhundertalten Bauwerken, geschichtlichen Monumenten und weitläufigen Grünflächen geprägt. In der Großstadt mit Herz fühlt man sich einfach wohl. Die Biergärtgen sind voll und die Lebenslust sprudelt über, denn hier wird Geselligkeit groß geschrieben!

Jetzt Reise buchen
Termin vereinbaren

Hotels und Pauschalreisen

Handverlesen – unsere Favoriten

Leonardo Royal Hotel

München

Mehr dazu

Schiller 5 Hotel

München

Mehr dazu

Eden Hotel Wolff

München

Mehr dazu

Sehenswürdigkeiten in München

2020-05-11T09:59:18+02:00

Marienplatz & Neues Rathaus

Der Münchner Marienplatz mit dem Neuen Rathaus ist das weltberühmte Zentrum der bayerischen Landeshauptstadt. Der neugotische Prachtbau des Neuen Rathauses dominiert architektonisch die Nordseite des Marienplatzes und ist Sitz des Oberbürgermeisters.

2020-05-11T10:00:50+02:00

Frauenkirche München

Mit den markanten Türmen ist es schon von weitem zu sehen: Das wohl bekannteste Wahrzeichen Münchens. Die gotische Dom- und Stadtpfarrkirche “Zu unseren lieben Frau” ist bis heute Sitz des Erzbischofs. Am Eingang ist der sagenumwobene Teufelsabdruck, über den es viele Spekulationen gibt.

2020-05-11T10:01:45+02:00

Englischer Garten

Nicht zu glauben aber wahr: der Englische Garten in München zählt zu den größten Parkanlagen auf der ganzen Welt. Sie ist sogar größer als der Central Park in New York. 1789 wurde das frühere Jagdgelände von dem Kurfürst zu einem öffentlichen Park umgestaltet. Seitdem ist der Englische Garten, egal ob Sommer oder Winter, Teil des viel besungenen Münchner Lebensgefühls.

Mehr Beiträge laden
Oberbayern
Oberbayern – Hotels und Sehenswürdigkeiten

“München ist urig, traditionell, herzallerliebst und eine Wohltat für die Seele. Nur dort ist man den Bergen so nah.”

Sylvia Reith, Urlaubsexpertin im Volksbank Reisebüro
Jetzt Reise buchen
Termin vereinbaren