Urlaub in Wien

Die Hauptstadt von Österreich ist vieles aber sicher nicht spießig. Die Stadt an der Donau weckt nostalgische Erinnerungen an Walzerkönige und Kaiser. Wien lockt mit exquisten Geschäften, dem Wiener Untergrund und dem famosen Naschmarkt. Die lebensfrohe Stadt bietet neben dem Prater die Pferdekutschen (Fiaker),  die bekannten Einkaufsstraßen wie z. B. die Kärnterstrasse, den Opernball und den Heurigen.

Jetzt Reise buchen
Termin vereinbaren

Hotels und Pauschalreisen

Handverlesen – unsere Favoriten

Zeitgeist Vienna

Wien

Mehr dazu

Ruby Marie

Wien

Mehr dazu

25hours Hotel

Wien

Mehr dazu

Sehenswürdigkeiten

2021-03-16T11:01:56+01:00

Schloss Schönbrunn

Inmitten eines herrlichen Parks liegt die einstige Sommerresidenz der Habsburger. Sie gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe. Dort findet man einen der ältesten Tiergärten der Welt.

2021-02-24T09:34:31+01:00

Wiener Prater

Dort liegt das wohl berühmteste Riesenrad inmitten eines historischen Jahrmarkts mit Vergnügungspark.

2021-02-24T09:37:17+01:00

Stephansdom

Einen fantastischen Blick über die bunten Dachziegeln der Wiener Innenstadt hat man von den Türmen des „ Steffl“.

Jetzt Reise buchen
Termin vereinbaren