Familienurlaub in Deutschland bedeutet Spaß, Action, Abenteuer in der Natur und Erholung. Unzählige Aktivitäten und Möglichkeiten sorgen für leuchtende Kinderaugen. Von der Küste bis zum Alpenland kommt sicher keine Langeweile auf. Tolle Urlaubsziele zum Greifen nah.
Unvergessliche Familienerinnerungen für Kinder und Eltern sind garantiert!

Jetzt Reise buchen
Termin vereinbaren

Familienfreundliche Hotels

Bio-Resort Ulrichshof

Rimbach (Oberpfalz)

Mehr dazu

Familotel Feldberger Hof

Feldberg (Schwarzwald)

Mehr dazu

Landhaus zur Ohe

Schönberg (Niederbayern)

Mehr dazu

StrandResort Markgrafenheide

Warnemünde (Ostseeküste)

Mehr dazu

Das SCHIERKE Harzresort

Schierke (Harz)

Mehr dazu

TUI KIDS CLUB Van der Valk

Linstow (Mecklenburgische Seenplatte)

Mehr dazu

Erlebnisse mit Kids

Alpakawanderung

Wandern ist langweilig? Nicht, wenn so kuschelige Begleiter wie Lamas und Alpakas mitkommen. So ein Alpaka an der Leine – mit dieser Aussicht wollen alle mit. Ein tolles Erlebnis für die ganze Familie!

Schwarzwald

Erlebnispfade

Die Natur intensiv erleben geht am besten auf einer Wandertour. Aber kleine Gipfelstürmer wollen mehr Abwechslung als große. Für sie gibt es zahlreiche Abenteuerpfade mit viel Spaß und Action!

Harz

Wattwanderung

Bei Ebbe können die kleinen Forscher durch den Schlamm waten und den Meeresboden und seine faszinierende Tier- und Pflanzenwelt inspizieren. Entdeckt das Naturschutzgebiet des Wattenmeeres!

Nordseeküste

Kanutour

Kinder lieben Wasser und Bootstouren! Warum also nicht einmal eine Kanutour machen? Ausgerüstet mit einem eigenen Paddel und einem leckeren Picknick im Boot wird der Paddelausflug zur Abenteuertour in der Wildnis!

Mecklenburgische Seenplatte

Familien-Rafting

Rafting muss nicht immer extrem und gefährlich sein. Bei Familien-Touren werden Kinder zu wilden Flusspiraten. Ein Mal sein eigener Kapitän sein und einen wilden Fluss mit einem stabilen Boot bezwingen macht Riesenspaß!

Allgäu

Schlösser&Burgen

Als Ritter oder Prinzessin auf Entdeckungstour gehen? Geister jagen? Deutschland bietet viele Burgen und Schlösser, in denen auch Kids spielerisch die vergangene Zeit erleben können. Eine magische Zeitreise für alle!

Moseltal

Hier finden Sie noch weitere familienfreundliche Urlaubsregionen

Ostsee
Bayerischer Wald
Oberbayern
Bodensee
Saarland
Jetzt Reise buchen
Termin vereinbaren