Urlaub in Dresden

Schon Johann Wolfgang von Goethe war von Dresden begeistert. So auch sein Zitat: “Dresden hat mir große Freude gemacht und meine Lust, an Kunst zu denken, wieder belebt”. Die Besucher dieser schönen Stadt können sich auf renommierte Kunstmuseen und beeindruckende Architektur freuen. Dresden bietet jedoch noch einiges mehr: Neben den unterhaltsamen Theater, grüne Parkanlagen, weltberühmte Barockanlagen und imposante Schlösser kommen auch die Resturants, Bars und Clubs hier nicht zu kurz.

Wäre das nicht ein perfekter Allrounder für den nächsten Städtetrip?

Jetzt Reise buchen
Termin vereinbaren

Hotels und Pauschalreisen

Handverlesen – unsere Favoriten

Penck Hotel Dresden

Dresden

Mehr dazu

Gewandhaus Dresden

Dresden

Mehr dazu

Quality Hotel Plaza

Dresden

Mehr dazu

Sehenswürdigkeiten in Dresden

2020-05-08T15:12:00+02:00

Frauenkirche

Das wohl berühmteste Wahrzeichen von Dresden thront über der Altstadt. Spenden aus aller Welt halfen, den monumentalen Barockbau zu rekonstruieren und die schmerzhafte Lücke in der Alstadt-Silhouette nach dem Bombenangriff 1945 zu schließen. Mit einem Besucherandrang von rund zwei Millionen pro Jahr, gehört die Kirche zu den beliebtesten deutschen Sehenswürdigkeiten.

2020-05-08T15:15:15+02:00

Zwinger

Der Dresdner Zwinger in Dresden ist eines der bekanntesten Barockbauwerke Deutschlands und beherbergt u.a. mehrere Museen.

2020-05-08T15:17:05+02:00

Semperoper

Der Prachtbau von Gottfried Semper ist eines der Highlights in Dresden. Ballett, Oper und Konzerte gehören hier zum normalen Programm. Mit der Sächsischen Staatskapelle Dresden sitzt hier ein Orchester, dessen Geschichte  mehr als 450 Jahre zurückreicht.

Mehr Beiträge laden
Sachsen und Thüringen
Sachsen und Thüringen – Hotels und Sehenswürdigkeiten
Jetzt Reise buchen
Termin vereinbaren