Urlaub in Salzburg

Am Rande der österreichischen Alpen liegt die wundervolle Stadt Salzburg. Hier kann man sich von der barocken Altstadt, die zum UNESCO Weltkulurerbe gehört, der mittelalterlichen Festung, Europas schönsten Konzerthallen und einem atemberaubenden Bergpanorama verzaubern lassen. Die Geburtsstadt von Mozart liegt direkt an der türkis-blauen Salzach und ist bekannt durch die Salzburger Festspiele. Die Stadt bietet einen tollen Mix aus Kunst, Tradition und Moderne.

Jetzt Reise buchen
Termin vereinbaren

Hotels und Pauschalreisen

Handverlesen – unsere Favoriten

COOL MAMA Hotel Salzburg Sky

Salzburg

Mehr dazu

Star Inn Hotel Salzburg Zentrum

Salzburg

Mehr dazu

ACHAT Hotel Salzburg zum Hirschen

Salzburg

Mehr dazu

Sehenswürdigkeiten

2021-02-24T10:03:59+01:00

Mozarthaus

Das Geburtshaus von Mozart zieht Mozart-Freunde und Geschichtsinteressierte aus aller Welt an. In einem einstündigen Durchgang erlebt man die Zeiten von früher. Das Museum zeigt die originalen Wohnräume mit vielen Alltagsgegenständen sowie originale Instrumente von Wolfgang Amadeus. Verschiedene Briefe und Erinnerungsstücke dokumentieren das Leben des Komponisten.

2021-02-04T13:10:32+01:00

Festung Hohensalzburg

Das Wahrzeichen von Salzburg lockt jährlich Millionen Touristen an. Schon von weitem sieht man die größte vollständig erhaltene Burg Mitteleuropas. 1077 wurde die Burg von Erzbischof Gebhard erbaut und wurde seitdem nicht ein einziges Mal eingenommen. Besonders Sehenswert sind die mittelalterlichen Fürstenzimmer sowie das Fürstenzimmer mit zahlreichen Exponaten aus der früheren Zeit.

2021-02-04T13:11:13+01:00

Schloss Mirabell

„Der schönste Tag im Leben“ steht bevor, doch ein geeigneter Raum fehlt noch? Wie wäre es mit einem der schönsten Trauungssäle der Welt: Der Marmorsaal. Der Saal liegt im Schloss Mirabell und ist der ehemalige Festsaal des Fürsterzbischofs. Das Schloss ist ein beliebter Ort für Besucher und Einheimische und punktet vorallem mit den angrenzenden Mirabellgarten. Es ist ein echtes Gartendenkmal und begeistert mit dem Pegasusbrunnen, dem Heckentheater und dem Zwergerlgarten.

Jetzt Reise buchen
Termin vereinbaren