Ein Sommerurlaub an der traumhaften Algarve-Küste – wir würden es jederzeit wiederholen! Das Reiseziel besticht durch tolle Strände umringt von steilen Klippen und atemberaubenden Felsformationen. Hinzu kommt das angenehme Klima (so war es zumindest im Juni), das einen Urlaub an der Algarve-Küste absolut empfehlenswert macht.

Wir ließen es uns im Adriana Beach Club nahe des Ortes Albufeira gut gehen, ein Ferienresort, das uns besonders durch seine Weitläufigkeit gefiel. Das Hotel befindet sich direkt auf den Klippen und auch in unmittelbarer Strandnähe - 5 Minuten Fußweg, die man aber genießt, nimmt man auf sich. Die Anlage ist so groß, dass es zum einen das Hauptgebäude mit Restaurant, Wellness-Areal und dem großen Hauptpool gibt, und zum anderen auf der anderen Seite der Anlage einen kleinen Pool sowie ein kleines Restaurant und eine Bar. Wir hatten Glück und weilten auf der ruhigeren Seite, die zudem nahe zum Strand lag - hier konnte man sich untertags wunderbar sonnen und das Leben genießen.

Das Highlight: Imposante Klippen am Strand

Das Hotel bot alles, was man für einen entspannten All Inclusive Urlaub benötigt. Viel beeindruckender aber war die Natur rund um das Hotel. Der Weg zum Strand führte über die steilen Klippen. Dann ging es eine Treppe herunter, über die man den wunderschönen Sandstrand erreichte, der sich kilometerlang in beide Richtungen erstreckte. Und der zudem nie wirklich überlaufen war, was wir als sehr angenehm empfanden.

Die Klippen eigneten sich zudem wunderbar für eine Wanderung, denn man konnte auf ihnen in beide Richtungen sehr weit gehen - einen tollen Ausblick inklusive. Das Meer, schon Atlantikküste, war recht kalt und gerne auch etwas wellig - so fanden sich hier auch einige Surfer ein - zum Baden war es dennoch schön.

Viele Sehenswürdigkeiten gut zu erreichen

Ausflüge von hier aus sind in alle Richtungen gut möglich. Albufeira gilt ohnehin als eine Touristenhochburg an der Algarve. Nach Lagos mit den imposanten Felsformationen ist es nicht weit und selbst Lissabon erreicht man in knapp 2 Stunden.

Alles in allem ist die Algarve ein wunderbares Reiseziel, das wir gerne wieder besuchen und jedem empfehlen können.